MEHR CACAO, WENIGER ZUCKER & PURER GENUSS!

WERBUNG

Ein Leben ohne Schokolade? Nein, das kann und will ich mir nicht vorstellen. Schokolade gehört für mich einfach dazu und ich esse sie regelmäßig mit Maß und Ziel. Wie bei so vielen Dingen im Leben geht es für mich beim Thema Ernährung auch um Balance.

Wie Ihr wisst, ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen und betreibe Triathlon als Leistungssport. Dennoch gönne ich mir (und Markus mittlerweile auch manchmal sehr gerne) das eine oder andere Stück Schokolade. Generell greifen wir hier gerne zu dunklen Schokoladen mit höherem Kakaogehalt. Kakao enthält übrigens beachtliche Mengen an Magnesium und wirkt dadurch beispielsweise entzündungshemmend, fördert die Herzgesundheit, aktiviert über 300 Enzyme, entspannt unsere Muskulatur, lindert Kopfschmerz und trägt dadurch zu guter Laune bei. Als Sportler greifen wir hier dann eben sehr gerne zur dunklen Schokolade.

Lindt hat vor wenigen Wochen eine absolute Produktneuheit gelauncht. Eine Milchschokolade mit den Vorteilen dunkler Schokolade.

WAS IST DAS BESONDERE AN DER NEUEN LINDT EXCELLENCE MILCH CHOCOLADE?

Die neue Lindt Excellence Milch Chocolade ist die erste Milch Chocolade von Lindt mit hohem Cacao-Anteil. Ein hoher Cacao-Anteil bedeutet auch weniger Zucker.

Die neuen Excellence Milch Chocolade Tafeln vereinen die Vorteile von dunkler Schokolade mit denen der Milchschokolade. Trotz höherem Cacao-Anteil bleibt die Cremigkeit der Milchschokolade komplett erhalten. Das schmeckt man auch ganz deutlich bei jedem Bissen.

Die neuen Tafeln gibt es übrigens mit 45%, 55% und 65% Cacao-Anteil. Je höher der Cacao-Anteil, desto weniger Zucker. Herkömmliche Milchschokolade hat zum Beispiel 56% Zucker, 13% Milchanteil und nur 31% Cacao-Anteil.

Die 65% Excellence Milch Chocolade von Lindt hat im Gegensatz dazu nur 21% Zucker, 14% Milchanteil und ganze 65% Cacao-Anteil. Wie Ihr sehen könnt, hat sogar die ”dunkelste” der drei Tafeln, einen höheren Milchanteil als eine normale Milchschokolade.

Wie ich Euch bereits oben erzählt habe, bin ich eigentlich ein Fan von wirklich dunkler Schokolade, hauptsächlich auch weil diese durch den höheren Cacao-Anteil so einige Benefits mit sich bringt. Dank Lindt konnte ich mich in den letzten Wochen durch die leckeren neuen Excellence Sorten kosten und habe mich auch in eine Tafel so richtig verliebt.

WIE SCHMECKEN DIE NEUEN LINDT EXCELLENCE MILCH CHOCOLADE SORTEN ?

Na!? Könnt ihr erraten welche es ist?

Die meisten dürften jetzt wohl auf die 65% getippt haben. Mein Favorit ist aber tatsächlich die 45% Excellence Milch Chocolade. Die schmeckt nämlich total gut nach Cacao, hat aber einen leichten Karamellgeschmack und die Textur ist richtig zart cremig.

Gemeinsam mit meinen Freund haben wir übrigens eine kleine Verkostung gestartet. Er hat sich auch durch alle drei Excellence Milch Chocoladen getestet und sein Favorit ist die 65% Tafel. Diese hat ein sehr starkes Cacao Aroma mit einer leicht vanilligen Note. Schmeckt aber trotzdem zart cremig. Die 55% Tafel ist von der Süße natürlich genau in der Mitte und ich denke, perfekt für alle die sich gerne an dunkle Chocolade herantasten möchten. Alle Tafeln schmecken wirklich extrem gut und bringen so doch einen kleinen (großen) Suchtfaktor mit sich ;)

Ich genieße gemeinsam mit Markus ganz gerne ein Stück Schokolade nach einem langen Trainingstag. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir hier die letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen am See genossen und dabei dufte mein Favorit, die 45% Lindt Excellence Milch Chocolade, natürlich nicht fehlen.

WIN ! WIN ! WIN !

Würdet Ihr auch gerne die 3 neuen Lindt Excellence Milch Chocolade Tafeln verkosten?

Dann habt Ihr jetzt die Chance dazu! Natürlich habe ich auch an Euch gedacht und verlose 3 x 3 Lindt Excellence Milch Chocolade Tafeln.

Verratet mir einfach in den Kommentaren wo bzw. in welcher Situation Ihr gerne ein Stück Schokolade genießt & welche der drei Sorten euer Favorit sein könnte.

Ihr habt übrigens auch die Chance unter meinem neuen Instagram Post teilzunehmen. Ihr habt also doppelte Gewinnchancen, denn Ihr könnt hier und auf Instagram jeweils einmal kommentieren ;)

Das Gewinnspiel läuft 48h und wird via Zufallsgenerator ausgelost.

VIEL GLÜCK!

***in freundlicher Kooperation mit LINDT AUSTRIA

Trackback from your site.

You might also like

Comments

  • Jasmine

    Written on September 20, 2019

    Reply

    Oh wie lecker, die muss ich mal probieren. Ich denke, dass ich wahrscheinlich in der Mitte liege und mir die 55% gut schmecken wird. Dennoch denke ich, dass ich die anderen Sorten genauso schnell verdrücken werde :-)

Leave a Reply

Close