VORSICHERN FÜRS LEBEN – YOGA RETREAT MIT DER MERKUR VERSICHERUNG

WERBUNG

VORSICHERN FÜRS LEBEN – KLINGT GUT, ODER?

Genau unter diesem Motto durfte ich gemeinsam mit anderen lieben Bloggern in die Südsteiermark reisen. Gemeinsam mit der Merkur Versicherung durften wir wundervolle 24h Stunden im Loisium Wine & Spa genießen und einige Vorsorgeprogramme testen.

Ihr habt es sicher schon bei mir auf Instagram gesehen ;) Jetzt gibt es aber hier mehr dazu.

Meine aufmerksamen Leser hier werden wissen, dass ich schon öfter für die Merkur Versicherung unterwegs war und euch bereits das eine oder andere fit4life Programm der Merkur Lifestyle vorgestellt habe.

Wieso aber ist es so wichtig rechtzeitig vor zu sichern und an die Zukunft zu denken?

 Ich habe mir bis vor wenigen Jahren auch wenig Gedanken zum Thema Versicherungen gemacht. Haben das doch immer meine Eltern für mich übernommen und mich von Geburt an sehr gut versichert.

 Vor einigen Jahren jedoch hatte mein Vater einen schweren Unfall und musst sich insgesamt knapp 2 Jahre lang zurück ins Leben kämpfen. Hier ist es mir das erste Mal aufgefallen, wie wichtig es ist gut versichert zu sein! So viel dazu.

Es lohnt sich wirklich sehr in seine Gesundheit & somit in die Zukunft zu investieren um gesund fürs Leben zu sein.

Das Thema Gesundheit spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle und ich beschäftige mich täglich damit.

“Die Gesundheit zu erhalten solange man gesund ist” – ein Credo nach dem auch ich täglich lebe. Sport, gesunde / ausgewogene Ernährung, Achtsamkeit auf sich selbst & seine Gesundheit und regelmäßige Gesundheitschecks gehören für mich hier selbstverständlich dazu.

FIT4LIFE PROGRAMME

Die Merkur Versicherung möchte mit innovativen Vorsorgeprogrammen die Gesundheit ihrer Versicherten erhalten und sie zu einem aktiven, maßvollen Lebensstil inspirieren. “Vorsorgen statt heilen” – dieses Motto prägt die Vorsorgeprogramme der Merkur Gesundheitsversicherung.

Im Zuge von Gesundheitsvorsorgepaketen kann man sich mit den fit4life Programmen eine Auszeit gönnen und für seine Gesundheit vorsorgen.

 Das Angebot ist individuell auf den Kunden abgestimmt und reicht von klassischer Schulmedizin über fernöstliche Medizin, spezielle Programme für mehr Lebensenergie und Entspannung sowie Yoga bis hin zur indischen Gesundheitslehre.

Passend zu einem speziellen Vorsorgeschwerpunkt genießt man 4 Tage, beziehungsweise 3 Nächte professionelle Betreuung in entspannter Hotel-Atmosphäre. Sportlich Ambitionierte und Jugendliche können auch ein individuelles 6-monatiges Trainingsprogramm in Fitnessstudios oder in ausgewählten qualifizierten Yogastudios auswählen.

Für Kinder stehen ebenso altersgerechte und coole Gesundheits-Events zur Verfügung. Hier wird wirklich Aktivität und Vorsorge vereint!

Ich durfte ja mittlerweile 3 Mal unterschiedliche Vorsorgepakete testen und bin wirklich schwer begeistert.

Jetzt aber zurück zu unserem Blogger – Yoga Retreat im Loisium Wine und Spa in der wunderschönen Südsteiermark.

Vorab, ich habe die 24 Stunden Auszeit wirklich sehr genossen – Work/Life Balance und so;)

Während unseres Aufenthalts haben wir einen tollen Einblick in das fit4life Special Yoga- Retreat bekommen. Hier stehen tägliche professionell geführte Yogaeinheiten in der Gruppe am Programm.

Zusätzliche fit4life Treatments lassen einen wunderbar zur innerer Ruhe kommen um neue Kraft und Energie für den Alltag zu tanken. Während unseres Aufenthaltes durften wir zusätzlich zu den Yoga Einheiten 2 fit4life Treatments in Anspruch nehmen. Ich habe mich für die Auflichtmikroskopie (Muttermalvorsorge) und für persönliche Wohlfühlzeit in Form einer Massage entschieden.

AUFLICHTMIKROSKOPIE – MUTTERMALVORSORGE

Dieses Programm ist mir gerade Recht gekommen, denn ich schiebe schon seit einige Wochen einen Termin beim Hautarzt vor mir her und wie es im stressigen Alltag halt so ist, habe ich bisher noch keinen ausgemacht.

 Vor ungefähr einem Jahr habe ich erstmals festgestellt, dass ich plötzlich viele neue kleine Muttermale bekommen habe. Sogar an den Finger habe ich nun winzige Muttermale die mich doch immer wieder etwas beunruhigen.

 Dank der Auflichtmikroskopie weiß ich jetzt, dass alle meine Muttermale unbedenklich sind und wohl auf meine Veranlagung und den vielen Sport an der Sonne zurückzuführen sind.

Die Auflichtmikroskopie der Haut ist übrigens eine nichtinvasive Möglichkeit zur Untersuchung pigmentierter Hautveränderungen. Mit einem Auflichtmikroskop werden veränderte Strukturen und der Farbton von Pigmenten und Muttermalen erkannt. Die Untersuchung tut also absolut nicht weh und ist binnen weniger Minuten erledigt.

Einmal jährlich sollte man übrigens die Muttermale untersuchen lassen! Vergesst bitte nicht darauf!

Neben den Programmpunkten blieb auch noch etwas Freizeit zum Genießen der Wellness- und Spa-Einrichtungen. Ein gemeinsames sehr köstliches Dinner bei einem atemberaubenden Ausblick über die Weinberge hat den ersten Tag unseres Aufenthaltes perfekt abgerundet.

Den 2. Tag haben wir mit einer Yoga Einheit im Weinberg gestartet. Auch mal etwas Anderes!

Nach dem Frühstück ging es dann auch schon wieder nach Hause.

Im Alltag kommt der Entspannungsfaktor leider oftmals etwas zu kurz. Im Zuge der fit4life Programme kann man wie ihr seht wirklich in Form von Untersuchungen vorsorgen und gleichzeitig zu neuer Energie finden. Ein wirklich tolles Konzept!

Ich hoffe, dass ich euch erneut einen Einblick in die abwechslungsreichen Vorsorgeprogramme der Merkur Versicherung geben konnte.

Vergesst nicht darauf jetzt vorzusorgen und nicht erst dann, wenn es zu spät ist!

   

***Herzlichen Dank an die Merkur Vorsicherung für die Einladung und das tolle Programm***

****Foto 1, 14 & 15 – Fotocredit ist: Merkur Versicherung / Konstantinov ****

 

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close