TISCHLEINDECKDICH KNÄCKEBROT

   

 Es ist wieder Zeit für ein gesundes und komplett einfaches Rezept!

Ich habe vor wenigen Tagen das erste Mal Knäckebrot gebacken und es war ein voller Erfolg!

Es ist sogar Gluten frei und richtig schnell zubereitet! Na, Lust bekommen? Hier gibt es das Rezept!

Grundzutat ist die TischleinDeckDich Mahlzeit von P.Jentschura. Ein echtes Allround-Produkt!

TischleinDeckDich ist die leckere Quinoa-Hirse-Mahlzeit von P.Jentschura, abgerundet mit einer Fülle aromatischer Gemüse und Kräuter.

Ingredients

Zutaten

  • 150 g TischleinDeckDich
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • TL Salz

Instructions

  1. TischleinDeckDich in eine Schale geben und mit 480 ml kochendem Wasser übergießen, umrühren und 5 Minuten quellen lassen. Anschließend mit Salz würzen. 


  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die TischleinDeckDich-Masse möglichst dünn (ca. 3 mm) auf dem Blech ausstreichen. Sollte vom TischleinDeckDich etwas übrig bleiben, auf einem zweiten Blech ausstreichen oder einfach aufessen.

  3. Auf der Masse die Kürbis- und Sonnenblumenkerne verteilen und gut andrücken. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen (am besten das Programm „Umluft“ wählen) und für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

  4. Dann das Blech aus dem Ofen nehmen, diesen aber noch nicht ausschalten. Die Teigplatte mit einem scharfen Messer in beliebig große Streifen schneiden und das Knäckebrot dann für weitere 40 Minuten backen. 

  5. Das Knäckebrot abkühlen lassen und mit einem leckeren Kräutertopfen (quark) oder einem anderen Dip genießen.

In freundlicher Kooperation mit P.Jentschura

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close