ENTSPANNUNG & GOLF IN DEN COLLI EUGANEI

WERBUNG

Heute melde ich mich mit einer Travel Story zu unserem Kurzurlaub in den Colli Euganei bei euch.

Unweit von Venedig und quasi einen Steinwurf entfernt von Padua, liegt das Kurgebiet von Abano und Montegrotto Terme.

Diese gottbegnadete Region ist weltweit für seine wirksamen Thermalkuren bekannt. Bereits zur vorrömischen Zeit wussten man hier das Thermalwasser zu nutzen. Die Region um Abano war schon in der Antike eine der bekanntesten Thermalzonen.

Das Thermalwasser

Die Einzigartigkeit und Heilkraft des Thermalwassers von Abano und Montegrotto Terme ergibt sich vor allem durch die vielen wirksamen Mineralien, sowie durch die Anreicherung mit Natrium, Jod und Brom. Es tritt in der euganeischen Thermenzone mit 87 Grad an die Oberfläche und wird in den Kurhotels für die Fangoreifung, für die Inhalationstherapien und abgekühlt für die Thermalwannenbäder und Swimmingpools genutzt.

Fango

Die berühmten Fangotherapien von Abano und Montegrotto Terme erzielen einzigartige Heilerfolge bei allen rheumatischen Erkrankungen.

Der Fango wird aus einem nahe gelegenen Vulkansee gewonnen. Der Reifeprozess erfolgt in den Hoteleigenen Fangobecken und hierbei werden die Mikroorganismen gelbildet. Laut Wissenschaftlern der Universität Padua haben diese eine ähnliche entzündungshemmende Wirkung wie Cortison, jedoch ohne unangenehme Nebenwirkungen.

COLLI EUGANEI 

Neben den ganzen medizinischen Benefits, ist die Region um Abano auch für ihre Golfplätze und Weingüter bekannt.

Durch die günstige Lage der Colli Euganei, hat man hier die einzigartige Möglichkeit die Schätze der Region Venetien zu entdecken: Venedig, Padua, Vicenza, Verona, bieten sich hier zum Beispiel für Tageausflüge sehr an.

Jetzt erzähl ich euch aber mehr über unsere Entdeckungsreise und verrate euch ein paar Tipps!

Der Mister und ich fahren seit unserer frühen Kindheit in diese wunderbare Region auf Urlaub. Egal ob Frühjahr oder Herbst/Winter, die Colli Euganei haben immer einen ganz besonderen Charme.

Dieses Mal haben wir Golfurlaub, Triathlon-Training und Genuss vereint und ein paar entspannte Tage in Galzignano und Montegrotto Terme verbracht.

MIT SPRINGER REISEN DIE COLLI EUGANEI ENTDECKEN

Gemeinsam mit SPRINGER REISEN haben wir uns auf eine Entdeckungsreise in die Colli Euganei gemacht.

Bei SPRINGER REISEN findet ihr unzählige Angebote für  Abano / Montegrotto Terme. Wer nicht eigenständig mit dem Auto anreisen möchte, hat auch die Möglichkeit an einer der tollen Bus-Wellnessreisen teilzunehmen.

RADISSON BLU GOLF & SPA RESORT  / HOTEL MAJESTIC 

 Die ersten beiden Tage haben wir im Radisson Blu Resort Terme di Galzignano verbracht.

Das Hotel Majestic ist ein modernes 4-Sterne-Designhotel und Teil des Radisson Blu Spa & Golf Resort, Terme di Galzignano.

Das ganzjährig geöffnete Hotel liegt inmitten der Euganeischen Hügel umgeben von einer 35 Hektar großen Privatparkanlage – eine natürliche Oase des Wohlbefindens.

Die Anlage bietet neben dem Golfplatz auch 6 Tennis-Sandplätze mit eigener Tennisschule, Jogging- und Radwege, gut ausgestattete Fitness- und Gymräumlichkeiten, sowie einen Sportpool und natürlich die Thermalwasser-Pools.

Das Hotel Majestic, wurde im modernen Design-Stil komplett neu renoviert und verfügt über 97 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über einen wunderbaren Blick auf die Euganeischen Hügel und die atemberaubende Landschaft.

Feinschmecker kommen im Radisson Blu Spa & Golf Resort auch auf ihre Kosten. Hier werden die Gäste mit kreativen Gerichten aus regionalen und saisonalen Zutaten verwöhnt.

´

WELLNESS

Neben klassischen Spa-Bahandlungen, wie Massagen, Körper-Peelings oder Gesichtsbehandlungen kann man hier auch gezielte mit Fango-Therapien im Medical Spa jegliche Beschwerden behandeln.

Der Spa und Wellness Bereich des Radisson Blu Majestic ist wirklich sehr großzügig gestaltet. Die Gäste können neben dem hauseigenen Wellnessbereiches auch zusätzlich die Pools-Anlagen der beiden anderen Hotels des Galzignano Golf & Spa Resort mitbenützen.

Die mitten im Grünen gelegenen Freiluftschwimmbäder sind mit Whirlpools und Kneippanlagen ausgerüstet und gehören zu den charakteristischsten und attraktivsten des ganzen Gebiets der Euganeischen Hügel. Die Wassertemperatur der Schwimmbäder beträgt das ganze Jahr über 36 Grad und 28 Grad im Sportbecken.

Natürlich haben wir während unseres Aufenthaltes auch unser Triathlon Training ganz normal durchgezogen und so auch das Sportbecken für unser Training genutzt.

Unser Kurzurlaub stand dieses Mal, neben Wellness und Kulinarik, auch ganz im Zeichen von Golf.

GOLF

Naheliegend, dass man in einem Golfresort auch den hauseigenen Golfplatz unsicher machen muss.

Der Mister und ich spielen beide seit Ewigkeiten Golf. Markus ist allerdings wirklich richtig gut, Single-Handicapper, österreichischer Mannschaftsmeister und vieles mehr. Ich bin da eher etwas untalentiert und mir fehlt auch irgendwie immer die innere Ruhe für diesen Sport. Trotzdem haben wir uns nach Ewigkeiten gemeinsam auf den Platz gewagt und hatten auch richtig großen Spaß.

Schon total genial, wenn man quasi direkt am Golfplatz aufwacht.

Neben dem Golfplatz des Resorts, befinden sich im Umkreis von wenigen Kilometern weitere wunderschöne Golfplätze. Zum Beispiel: GOLF CLUB DELLA MONTECCHIA, GOLF CLUB FRASSANELLE oder der GOLFCLUB PADOVA.

Golfer jeglichen Alters finden hier ein absolutes Paradies vor.

 

KULTUR & KULINARIK

Neben ausgedienten Spa- und Golf-Einheiten, darf in dieser fruchtbaren Region natürlich auch Kulinarik & Kultur  nicht zu kurz kommen.

Schlösser, Venezianische Villen, Klosterabteien, mittelalterliche Dörfer…

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten darauf entdeckt zu werden!

Folgende Sehenswürdigkeiten und Orte sind ein MUSS:

Padua – Altstadt, Basilika des hl. Antonius

Die Klosterabtei von Praglia in Teolo

Das Burgschloss von Catajo in Battaglia Terme

Villa dei Vescovi in Luvigliano

Die Gärten von Valsanzibio in Galzignano Terme

Arquà Petrarca – einer der schönsten Dörfer Italiens

Schloss Cini in Monselice

Este – eine tolle Stadt

Die Colli Euganei sind natürlich auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten und den Weinbau bekannt.

Hier findet ihr weitere Infos – www.stradadelvinocollieuganei.it 

Das Sortiment der Winzer ist hier äußerst vielfältig. Die Region hat ihren fruchtbaren Boden den erloschenen Vulkanen und Urmeerböden zu verdanken.

Eines unser Lieblingsweingüter ist die Villa Sceriman. Wir lieben dieses Weingut und den Wein einfach. Ihr müsst hier unbedingt vorbeischauen und den Cabernet-Sauvignon und den Pinot Grigio Rosato probieren.

Nach 2 Tagen Golf & Spa Urlaub in Galzignano haben wir noch 2 weitere Tage in Montegrotto Terme verbracht.

Hier lag der Fokus auf Entspannung und Kulturprogramm.

MONTEGROTTO TERME / HOTEL MIONI ROYAL SAN 

Wir haben zwei wundervolle Tage im Hotel Mioni Royal San genossen. Das modernisierte Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen und bietet so auch den perfekten Ausgangspunkt für Tagesausflüge in der Region.

Padua ist innerhalb kürzester Zeit zu erreichen und auch die umliegenden Orte in den Colli Euganei lassen sich von hier aus perfekt erkunden.

Auch ein Tagesausflug nach Venedig ist dank der tollen Ausgangslage des Hotels und der Nähe zum Bahnhof ganz einfach möglich.

Der Küchenchef des Mioni Royal San verwöhnt die Gäste mit ausgezeichneten regionalen Spezialitäten.

Der kleine, aber sehr modern gestaltete Spa Bereich des Hotel Mioni Royal San bietet Wellness-Vergnügen auf modernstem Niveau.

SHOPPING

Natürlich durfte während unseres Aufenthaltes auch das Shopping Vergnügen nicht zu kurz kommen.

In Padua findet man jegliche Flagshipstores bekannter Modemarken, sowie wundervolle kleine Boutiquen und zahlreiche zuckersüße Kaffeehäuser.

Das Noventa di Piave Designer-Outlet ist direkt an der Autobahn gelegen und ist einfach immer einen Besuch wert.

Wir haben unseren Aufenthalt in den Colli Euganei auch dieses Mal wieder sehr genossen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Trip in diese einzigartige Region.

*** in freundlicher Kooperation mit Springer Reisen

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close