Endlich melde ich mcich mit dem Heidelbeer Cheesecake Rezept bei euch! Sorry Leute, aber die letzte Woche war etwas stressig wegen meinem Ironman und co.
Schon als ich auch Instagram ein kurzes Preview der Torte gepostet habe, gingen meine Instadirect Nachrichten direkt über. Ich glaube, ihr mögt Heidelbeeren ganz gerne;)
Dieser Heidelbeer Cheesecake ist ein ganz besonderer, denn der Boden besteht aus meinem heiß-geliebten P.Jentschura MorgenStund’Brei!
HEIDELBEER CHEESECAKE
ZUTATEN
BODEN
- 100 g P.Jentschura Morgenstund Brei
- 2 EL Vollrohrzucker
- 3 EL Kokosöl
CREME
- 250 g Magerquark
- 400 g Frischkäse mit Joghurt
- Mark von 1 Vanilleschote
- abgeriebene Schale und Saft von ½ Bio-Zitrone
- 150 g Heidelbeeren püriert
- 8 Blätter Gelatine
- 4 EL Vollrohrzucker
SONSTIGES
- Heidelbeeren zum Dekorieren
- 1 EL Puderzucker
- nach Wunsch essbare Blüten z. B. Lavendel
ZUBEREITUNG
-
P.Jentschura MorgenStund’ in einer Schüssel mit dem (zerlassenen) Kokosöl und Vollrohrzucker vermengen. Brösel in eine am Boden mit Backpapier belegte Springform (25 cm ø) geben. Etwas Frischhaltefolie darüberlegen und mit den Händen zum Boden zusammendrücken. Dafür braucht ihr ein bisschen Geduld! Form ca. 15 Minuten kaltstellen.
-
Magerquark, Frischkäse, Mark von einer Vanilleschote, Zitronenschale und –saft zu einer glatten Masse verrühren.
-
Heidelbeerpüree und Zucker unterrühren. Gelatine wie auf der Packung beschrieben vorbereiten und in die Masse einrühren. Auf den P.Jentschura MorgenStund’ Boden geben und für mindestens 3 Stunden kaltstellen.
-
Zum Servieren Cheesecake aus der Form lösen und auf eine Kuchenplatte geben. Heidelbeeren darauf geben, nach Geschmack mit essbaren Blüten garnieren.
Recipe Notes
Ihr könnt den Kuchen auch einfrieren und als gefrorene Torte servieren. Hier die Torte eine halbe Stunde vor dem Genuss aus dem Gefrierfach nehmen.
***WERBUNG***
IN KOOPERATION MIT P.JENTSCHURA