DAS RIVUS – AKTIV URLAUB DELUXE

Wow, jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass ich meine zweite Ironman Halbdistanz bestritten habe und wir die Gegend rund um Zell am See ein wenig genossen haben.

Um genauer zu sein, haben wir ein paar Tage in Leogang verbracht und um noch genauer zu sein, im Das Rivus.

Wer mir aber auf Instagram folgt und fleißig meinen Feed und Co verfolgt, weiß das ja sowieso ;)

Die Region Zell am See/ Kaprun eignet sich perfekt für sportbegeisterte Menschen wie uns. Man kann hier nicht nur im Winter die extrem geilen Skipisten hinunter wedeln, sondern auch im Sommer Wandern, Biken, Laufen, Schwimmen, Relaxen und noch vieles mehr.

Auch speziell für Triathleten bietet diese Gegend die perfekten Trainingsbedingungen.

Glasklare Seen, unterschiedlichste Radstrecken (samt dem berühmt berüchtigten Filzensattel) und picturesque Laufstrecken.

So jetzt aber zurück zu unserer schönen Unterkunft.

DAS RIVUS

Das Rivus bietet 17 wunderschöne Luxus Appartements mit herrlichem Ausblick und allem was das Entspannungssuchende Herz begehrt.

Die Lage des Rivus ist traumhaft und der perfekte Ausgangspunkt für Rad- oder Wandertouren im Sommer und Pistenspaß im Winter. Das Appartementhaus liegt am Fuße der Leoganger Steinberge direkt an der Piste und die Liftstation ist nur wenige Meter entfernt. Die Asitzbahn bringt einen aber nicht nur im Winter auf den Berg, sondern auch im Sommer.  Da kann man schon mal auf die Alm rauffahren, ein bisschen wandern und anschließend ein Picknick in der wunderbaren Natur genießen.

Auch Actionliebende Mountainbiker kommen in unmittelbarer Nähe zum Rivus auf ihr Kosten, denn direkt vor dem Haus liegt der WM Bike Park. Hier können sich auch schon die Jüngeren im Kids Mini Bikepark austoben.

Die herzliche Gastgeberin Alexandra Nadler, steht ihren Gästen gerne mit Tipps zu Rad, Lauf und Wanderrouten oder auch zu Restaurant Tipps zur Verfügung. Alexandra und ihr Ehemann haben das Rivus sehr liebevoll, mit einem Mix aus urig-gemütlich und stylisch gestaltet. Bereits bei der Ankunft fällt den Gästen ein wohliger Zirben Duft auf – einfach herrlich. Im ganzen Haus wurden heimische Materialien mit Design und liebevollen Details gemischt, die so sofort zum Wohlfühlen einladen.

Insgesamt verfügt das Rivus über 17 großzügig geschnittene Appartements zwischen 61m2 und 85 m2 Größe mit ein bzw. zwei Balkonen oder Terrassen.

Alle Ferienwohnungen verfügen über einen großen und gemütlichen Wohn-Essbereich. Die moderne Küche ist mit Geschirrspüler, Ceran-Kochfeld, Backofen, Mikrowelle, Nespresso- Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank mit Gefrierfach und alles was man sonst noch so braucht, ausgestattet.

Auch die Bäder sind wirklich sehr großzügig gestaltet und mit Dusche oder Badewanne, Radio, Schminkspiegel, Haarfein, Hand- und Duschtüchern sowie Duschgel und Seife ausgestattet.

Ihr seht, Ferienwohnungen mit den Annehmlichkeiten eins Hotels.

Alle Appartements verfügen außerdem über zwei digitale Fernseher, kostenloses W-LAN sowie einen Safe.

Das absolute Highlight der Außenanlage ist der ganzjährig angenehm temperierte Außenpool mit bequemen Liegen zum Sonnenbaden.

Das Rivus bietet auch extra Services an, die vor allem für Familien sich von Vorteil sind. So gibt es beispielweise Brötchenservice, man kann Staubsauger, Bügeleisen und Co ausborgen, Waschmaschinen – und Trocknernutzung (gegen Gebühr).

Neben den Standard Appartements bietet das das Rivus auch ein Chalet Appartment.neben einem Wohnbereich mit gemütlichem Sofa, Flat-TV und großem Esstisch für fünf Personen, bietet das Chalet Appartement auch einen Kamin, der zum Verweilen einlädt. Im Masterbedroom mit großem Doppelbett befindet sich ein sonniger Südbalkon mit Blick auf den Asitz. Das zweite Schlafzimmer ist mit einem Stockbett und einem Einzelbett aus massiver Eiche ausgestattet. Das luxuriöse Badezimmer verfügt über eine Dusche sowie eine Maxi-Badewanne. Außerdem gibt es eine weitere separate Toilette. Der Aufenthalt im Chalet Spielberg beinhaltet zudem einen täglichen Frühstücksservice, flauschige Bademäntel, die täg- liche Appartement-Reinigung sowie einen Garagenstellplatz.

Also das Chalet Appartemnet bietet einfach noch ein bisschen mehr Luxus.

DAS RIVUS FRÜHSTÜCK

Das Frühstück wird im Rivus in der Panorama Stube mit Ausblick auf die Asitz serviert, Während der kalten Jahreszeit sorgt hier der traditionelle Kachelofen für eine gemütliche Atmosphäre.

Hier werden die Gäste mit Produkten aus dem Ort und der Region wie Gebäck vom Leoganger Bäcker, Milchprodukten aus dem Salzburger Land sowie Marmeladen und Honig, Frühstückseiern und frisch zubereiteten Eierspeisen von Hühnern des örtlichen Biobauern, sowie frischem Obst, Fruchtsäften, Cerealien, Kaffee- und Teespezialitäten verwöhnt.

Das Rivus-Frühstück ist zwischen 7.00 und 10.30 Uhr buchbar und kostet 13 Euro pro Person und für Kinder von 3 bis 11 Jahren 8 Euro.

Wellness und Fitness

Im Keller des Hauses befindet sich eine kleine, aber richtig feine Wellnessoase. Hier wartet auf die Gäste eine finnische Sauna, ein Dampfbad, eine original Luis Trenker Infrarot-Wärmekabine, Wohlfühlliegen und Wasserbetten. Unterschiedlichste Massagen können an der Rezeption gebucht werden, um so das absolute Spa-Feeling zu erleben wird ebenfalls angeboten.

Für alle Sportskanonen, die natürlich auch während dem Urlaub ihr Training durchziehen möchten, steht ein Fitnessraum mit High-End Trainingsgeräten der marke Techno Gym zur Verfügung. Ich habe den Fitnessraum am Vortag meines IRONMAN noch zum „Aktivieren“ genutzt, weil das Wetter für kurze Outdoor – Einheiten nicht so ganz mitgespielt hat. Leider sind die Fotos die hierbei entstanden sind, von den Lichtverhältnissen alles andere als top, sodass ich sie euch leider vorenthalten muss  ;( Manchmal läuft es leider nicht so wie geplant, aber ich stehe dazu ;)

Preise und weitere Details findet ihr übrigens hier.

DAS RIVUS – PARADIES FÜR SPORTBEGEISTERTE & FAMILIEN

Genau, das Rivus ist ein absolutes Paradies für alle Sportbegeisterten unter euch, denn wie bereits oben erwähnt ist das luxuriöse Appartementhaus einfach perfekt gelegen und die umliegende Infrastruktur bietet einfach alles was Sportler so brauchen und schätzen.

In der Gegend rund um Leogang findet übrigens nicht nur der Ironman 70.3 Zell am See statt, sondern auch zahlreiche andere Triathlon- Veranstaltungen wie zum Beispiel der Tri Zell oder der Trimotion.

Ich persönlich finde, dass ein Appartement die perfekte Unterkunft für einen aktiven Urlaub oder ein Wettkampf-Wochenende ist. Dank der vollausgestatteten Küche kann man sich auch selber gewünschte Speisen zubereiten und ist so gleich ein bisschen unabhängiger als in einem Hotel. Das Sportler, vor allem Radfahrer und Triathleten, dann doch auch meistens mit etwas mehr Gepäck verreisen, hat man in einem Appartement gleich mehr Platz und fühlt sich dann nicht so eingeengt wie in manch kleinen Hotelzimmern.Das Rivus bietet mit seinen Appartements und Zusatzserviceleistungen einfach den selben Luxus wie jedes 4 Sterne Luxushotel, nur einfach viel entspannter, liebevoller und familiärer.

Familien fühlen sich im Rivus übrigens auch ganz besonders wohl. Alexandra Nadler ist selbst 2-fach Mami und weiß was Familien im Urlaub so alles brauchen um glücklich zu sein. Im Rivus finden Familien also vom Kinderspielzimmer bis zum Leihdreirad und der Leihbuckelkraxe alles was man halt so für einen aktiven Familien Urlaub so braucht. Die beiden zuckersüßen Sprösslinge des Hauses, Viktoria und Klara, lieben es der Mami bei der Gästebetreuung zu helfen und sind gewiss auch ganz tolle Spielkameraden.

Wir müssen unbedingt nochmal zum Wandern wiederkommen ;)

Hier findet ihr noch weiteres Infos zu diesem Thema und dem perfekten Action-Bike-Urlaub.

Herzlichen Dank an Familie Nadler für den tollen Aufenthalt! Wie haben die Tage bei euch wirklich sehr genossen!

 

***WERBUNG***

PRESSE REISE

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close