TischleinDeckDich Bratlinge auf sommerlicher Salatvariation

IMG_6091 Heute habe ich ein richtig leckeres sommerliches Rezept für euch!

Der Sommer ist hier noch mal zurückgekehrt und wir dürfen einen wunderbaren Hochsommer erleben. Passend dazu gibt’s heute ein Rezept.

Ich könnte mich ja im Sommer praktisch nur von Salat ernähren. Salat in allen möglichen Variationen und ich bin glücklich.

Ich habe ja schon öfter Rezepte mit TischleindeckDich von P.Jentschura gezeigt, so etwa hier und hier. Heute gibt es mega leckere Bratlinge aus der gesunden Mischung.

TischleinDeckDich überzeugt auch durch seine Vielfalt an wichtigen Vitalstoffen. Die Mahlzeit enthält die getreideähnlichen hochwertigen Pflanzen Quinoa und Hirse sowie ausgesuchte Gemüsesorten. Schmackhafte Kräuter sorgen für die besondere Note und einen richtig leckeren Geschmack. TischleinDeckDich wird ohne glutenhaltige Getreide sowie ohne Verwendung von Kochsalz und Zusatzstoffen hergestellt. Eine rundum gesunde Mahlzeit also.

So, jetzt aber zum Rezept!

TischleinDeckDich Bratlinge auf sommerlicher Salatvariation 

10 EL TischleinDeckDich 

260ml Wasser 

1 Ei

etwas KräuterSalz, Pfeffer und Chili Flocken 

Kokosfett oder Olivenöl

TischleinDeckDich mit kochendem Wasser übergießen, umrühren und abgedeckt abkühlen lassen. Anschließende das Ei untermischen und gut vermengen. Gut mit den Gewürzen abschmecken.

Pflanzenfett in einer Pfanne erhitzen. Die Masse zu kleinen Bratlingen formen und von beiden Seiten goldbraun braten.

TIPP: Die Bratlingen schmecken auch kalt vorzüglich.

[line]

FÜR DEN SALAT

Pflücksalat

gelbe und rote Cherrytomaten

1/2  Avocado

2 hartgekochte Eier

Dressing: 2 EL Olivenöl, 2EL weißen Balsamico, 1 TL Honig, 4 EL Wasser gut miteinander vermischen.

Pflücksalat und Gemüse Waschen. Dressing gut unter den Salat mischen. Gemüse klein schneiden und schön auf dem Salat drapieren. Bratlinge und hartgekochtes Ei darauf anrichten und genießen.

*** in freundlicher Kooperation mit P.Jentschura

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close