COCOON SPORTS

image5-40 Heute habe ich wiedermal einen Sport Post für euch. Überhaupt geht es hier in letzter Zeit sehr sportlich zu, aber ganz ehrlich, bei meinem momentanen Trainingspensum überwiegen die Sportoutfits zur Zeit doch sehr. Ich sage euch, beim Wäschewaschen merkt man das ganz besonders ;) Sportsachen ohne Ende von Mann & Frau – plus 2 Wäscheständer nur mit Sportsachen …. naja, wenigstens muss man die nicht bügeln ;) So,  ich schweife vom Thema ab, möchte ich euch doch eine weitere meiner liebsten Sportmarken vorstellen.image1-62Kennt ihr COCOON Sports?

Die erprobten Ausdauersportler unter euch werden jetzt sicher laut – ja – schreien und eine Lobeshymne an die Top Qualität anstimmen! Allen anderen sei gesagt, ihr habt bis Dato etwas verpasst! Lest weiter und kleidet euch als bald in diesen feinen Hightech-Zwirn;)

Speziell Ausdauersportler kennen die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen an Funktionsbekleidung. Hohe Qualität, Verlässlichkeit, Bewegungsfreiheit, atmungsaktive Materialien und stylisches Design sind mir persönlich sehr wichtig. Die österreichische Sportmarke COCOON vereint alle diese Punkte in höchster Perfektion.

COCOON hat sich auf den Ausdauer & Multisportsektor spezialisiert. Funktionsbekleidung mit höchster Qualität, welche sowohl von Hobby Sportlern als auch Profiathleten sehr geschätzt wird.image3-36Wie bereits erwähnt, perfekte Funktionskleidung ist speziell im Ausdauersport ein absolutes Muss. Die perfekte Passform, so dass nichts zwickt und zwackt und alles an seinem Platz bleibt, sind mir persönlich sehr wichtig und dank neuester Schnitttechniken und ergonomischer Passform ist das bei COCOON absolut der Fall. Selbst nach stundenlangen Radausfahrten oder Laufeinheiten sitzt noch alles perfekt. Dank der außergewöhnlichen und innovativen Stoffqualität leiern die verwendeten Funktionsmaterialien nicht aus und selbst nach unzähliger Verwendung bei Triathlons und im Training behaltet die Bekleidung ihre Form und Farbe.

Bei COCOON-Produkten kommen ausschließlich hochwertige Funktionsfasern, vorwiegend von renommierten österreichischen und italienischen Herstellern, zum Einsatz.image1-60Ich nenne meine COCOON Ausrüstung gerne Hightech-Keidung, denn so ist es für mich auch jedes mal auf’s neue beeindruckend, wie Wind- und Wasser -abweisend und atmungsaktiv die Materialien sind. Durch perfekten Feuchtigkeitstransport & geruchshemmende Eigenschaften hat man nie ein kaltes Schweißgefühl am Körper und unangenehmer Schweißgeruch hat erst gar keine Chance.

COCOON besticht durch schlichtes, sportliches und stylisches zeitloses Design für ausdauerverrückte und sportliche Damen und Herren und kleine Nachwuchssportler.

image3-37Nun zu meinem COCOON Winter Laufoutfit. Es besteht unteranderem aus der neuen Performance Tights. Eine Hose die vielseitig einsetzbar ist und sowohl für’s Langlaufen, Speedtouring oder Laufen perfekt geeignet ist. Ein Unisexmodell welches sich aber an den weiblichen Körper als auch den männlichen perfekt anschmiegt. Ein absoluter Pluspunkt ist die länge dieser Hose. Endlich einmal eine Hose die auch bei mir lang genug ist und nicht während der Bewegung immer weiter nach oben rutscht! Im ersten Moment würde man nie glauben, dass es sich bei diesem Modell um eine Thermohose handelt. Das Material ist super dünn und geschmeidig, aber durch die Verarbeitung von einem ”BE HOT” Stoff mit speziellen Textilstrukturen, der Hitze durch die Bewegung des Materials generiert, bietet die Hose alle Vorzüge üblicher (dicker) Thermohosen.

Die FLY LIGHTSHELL Jacke ist momentan einer meiner liebsten Begleiter. Ich würde diese echt als Multifunktions-Jacke bezeichnen. Ich trage sie zum Laufen, Biken, Wandern und am Weg zum Training. Das Material ist super atmungsaktiv und wirklich absolut Wasser- und Windabweisend. Sie verfügt über genügend Taschen für Ipod, Geld & Co.

Das SIRIUS LONGSLEEVE Shirt ist die perfekte Ergänzung unter der Jacke. Es ist atmungsaktiv, trocknet super schnell und hält ausreichend warm. Und das tolle man kann es unzählige Male waschen und es verliert nicht an Farbe oder Form. Echt toll! Speziell bei T-Shirts schätze ich das ganz besonders. Ein weiterer riesiger Pluspunkt sind die nicht vorhandenen eingenähten Etiketten. Für mich gibt es speziell bei Sportkleidung nichts schlimmeres als reibende Etiketten. Kennt ihr das? Fürchterlich! Bei COCCOON werden jegliche Etiketten in die Teile gedruckt. Echt top.image1-58

Natürlich darf ein stylisches Stirnband bei meinen Laufeinheiten auch nicht fehlen. Es ist zwar recht dünn, aber auch bei eisigen Temperaturen vollkommen ausreichend.

Wie findet ihr denn den roten Farbtupfer durch das Shirt?

Mal etwas anderes neben den ganzen Pinktönen in meinen anderen Sportoutfits. Ich mag’s total. 

UHR – SUUNTO AMBIT 3 Sport Sapphire

LAUFSCHUHE – SALMING DISTANCE  (gerade im Sale )

***in freundlicher Kooperation mit COCOON

Trackback from your site.

You might also like

Comments

Leave a Reply

Close