Special MorgenStund’ Pancakes

Werbung

Richtig leckere, fluffige Pancakes mit schokoladiger Souce und Banenen Stückchen. Mhhh läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen?

Vermutlich denkt ihr jetzt auch, dass diese zwingend ungesund sind und sich sofort auf euren Hüften wiederfinden.

Ich werde euch heute vom Gegenteil überzeugen und euch ein Rezept für gesunde Pancakes verraten, die der ungesunden Version wirklich kein Stückchen hinten nach sind.

Ich habe euch diese Pancakes schon in meiner Instagram angeteasert. Selten habe ich so viele Nachrichten zu einem Rezept erhalten wie hier.

Die Hauptzutat für meine “Special Pancakes” ist der P.Jentschura MorgenStund’ Brei.

Für alle die meinen heiß geliebten Frühstücksbrei noch nicht kennen,  gibt es jetzt eine kleine Erklärung.

MorgenStund’ ist ein basenbildender Hirse-Buchweizen Brei mit Früchten und Samen. Mit wertvollen Nährstoffen hält der Brei mit wenigen Kalorien lange satt hält und ist leicht bekömmlich ist.

Der MorgenStund’ Brei ist natürlich ohne Zuckerzusatz aus, ist gluten- und laktosefrei, vegan & aus kontrolliert ökologischem Anbau.

MorgenStund’ ist wirklich vielseitig einsetzbar und so zum Beispiel als Mehlersatz.

Gesunde MorgenStund' Pancakes

Course Breakfast
Prep Time 5 minutes
Cook Time 10 minutes
Total Time 15 minutes
Servings 2 people

Ingredients

  • 2 Bananen
  • 100 g P.Jentschura MorgenStund' Brei
  • 2 Eier
  • evt. etwas pflanzliche Milch (Mandelmilch)
  • 4 EL stark entölter Kakao
  • etwas Kokosöl
  • etwas Honig

Instructions

  1. Für die Pancakes: 

    Eier, 1 Banane & MorgenStund' und etwas Honig gut vermengen. 

    Kleine Pancakes in einer Pfanne backen. 


    Für das Topping: 

    Kakao, etwas pflanzliche Milch (am besten zuerst weniger hinzugeben) gut vermengen und mit beliebigen Süßstoff süßen. 

    Banane in kleine Scheiben schneiden. Die Pancakes mit Banane & der "Schokosauce" garnieren. 

    Guten Appetit! 


*** in freundlicher Kooperation mit P.Jentschura

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply

Close